Home

Erster Schulbeachcup im Freibad St. Wendel

beachcup 2016Am Montag wurde im Freibad St. Wendel erstmalig der Schulbeachcup ausgetragen . Mit Unterstützung der Mitarbeiter des Freibades in St. Wendel konnte der TV Bliesen zahlreiche 4 er Teams der teilnehmenden Schulen begrüßen, die auf den beiden Beachvolleyballfeldern bei sonnigem Wetter intensiv um Punkte spielten. Die Grundschule Oberlinxweiler war mit 2 Teams vertreten und lieferte sich mit der Grundschule Nikolaus Obertreis spannende Duelle um den Turniersieg . Bei den älteren Klassenstufen Rang das Arnold Janssen Gymnasium gegen das Gymnasium Wendalinum um den Sieg. Beide Schulen waren mit 2 Teams vertreten, die sich in den Begegnungen ausgeglichene Spiele lieferten. Sieger waren zum Abschluss des Schulbeachcups des TV Bliesen alle Schülerinnen und Schüler, da jeder einen Preis und eine kleine Stärkung für den Heimweg erhielt. Den Kids hat in Anbetracht der strahlenden Gesichter augenscheinlich gefallen, so dass der TV Bliesen den Schulbeachcup im Freibad St. Wendel auch im nächsten Schuljahr austragen wird.

Mitgliederversammlung 2016

Der Verein zur Förderung der Volleyballabteilung des TV Bliesen e.V. lädt zu seiner Mitgliederversammlung ein. Diese wird am Freitag, dem 08.07.2016 um 18 Uhr im Haus Gillen in Bliesen stattfinden.

Tagesordnung

Volleyball: Highlight-Spiel für Bliesen - Saisoneröffnung gegen Erstligisten United Volleys RheinMain

United Volleys Moritz Reichert Tobias KrickEin wenig müssen sich die Volleyball-Fans im St. Wendeler Land noch gedulden, bevor sie die Volleyballer des TV Bliesen wieder in Aktion sehen dürfen. Um den Fans den Start in die neue Saison zu versüßen wird es auch in diesem Jahr ein Saisoneröffnungsspiel gegen einen hochkarätigen Gegner geben. Dabei freut man sich beim TVB über die Zusage des Erstligisten United Volleys RheinMain, in dessen Kader kein geringerer als der Ex-Bliesener Moritz Reichert im Aufgebot steht. "Das ist natürlich eine tolle Sache für uns. Wir freuen uns über die Zusage der United Volleys - und auf ein schönes Volleyball-Fest" zeigt sich Mannschaftsführer Markus Jungmann voller Vorfreude auf den 2. Oktober.

Top-Team mit hohem Block

Der Erstligist hatte sich im ersten Jahr seiner Zugehörigkeit zum deutschen Oberhaus die Dienste von Reichert, aber auch von vielen weiteren deutschen Nachwuchsspielern gesichert, von denen derzeit mehrere auch bei den Maßnahmen der deutschen Nationalmannschaft weilen. Mit Michael Warm wurde dabei der ehemalige Meistertrainer des SCC Berlin verpflichtet, der die Mannschaft als Aufsteiger ins Halbfinale der Play-Offs um die deutsche Meisterschaft führte. Gegen den Rekordmeister VfB Friedrichshafen hatte der Club aus dem Rhein-Main-Gebiet dann in drei Halbfinalspielen das Nachsehen und durfte sich über den Bronze-Rang freuen. "Wir treten also gegen das drittbeste Team Deutschlands und einige deutsche Nationalspieler an. Für das Publikum in unserer Region wird das auch eine einmalige Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen sollte" meint Jungmann und freut sich auf das Kräftemessen: "Ich bin gespannt, wie es sein wird gegen ein so hohen Block zu spielen" schmunzelt er.

Weiterlesen: Volleyball: Highlight-Spiel für Bliesen - Saisoneröffnung gegen Erstligisten United Volleys...

GPB Gewerbepark Bliesen GmbH

gpb logo

schlau.com

schlaucom

H&L Metallbearbeitungs GmbH

HL

Saartoto

Logo LottoSaartoto quer

Gewerbepark Saarbrücken GmbH

gwp saarbruecken

Metall- und Stahlbau Scholl GmbH

scholl

IKK Südwest

ikk logo 300x71

Stadtwerke St. Wendel

stadtwerkestwendel-neu

Elektro Ecker

ElektroEcker

Specials

Kreissparkasse St. Wendel

KSK-St-Wendel

Auto Frank Schmelz

autofrankschmelz

Saarland Versicherungen

SaarlandVersicherungen Logo ohne Claim1

LBS Bausparkasse

LBS Bausparkasse der Sparkassen

Fingerhaus

Fingerhaus

Treuhand Saar Steuerberatungsgesellschaft

THS

F-Logistik

F-Logistik

volleyballdirekt.de

volleyballdirekt.de

Schmitt Werbung

schmitt werbung

Follow Us