Home
Im Rahmen des Wolfgang Roser Turniers in der Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger Sportschule überreichte Hans-Peter Knaack als ständiger Vertreter des Leiters des Kompetenzzentrums Sport im Namen vom Minister für Inneres und Sport - Klaus Bouillon - dem TV Bliesen als Unterstützung für das Turnier und die Jugendarbeit einen Scheck in Höhe von Euro 500,-

Mitgliederversammlung 2016

Der Verein zur Förderung der Volleyballabteilung des TV Bliesen e.V. lädt zu seiner Mitgliederversammlung ein. Diese wird am Freitag, dem 08.07.2016 um 18 Uhr im Haus Gillen in Bliesen stattfinden.

Tagesordnung

Volleyball: Highlight-Spiel für Bliesen - Saisoneröffnung gegen Erstligisten United Volleys RheinMain

Ein wenig müssen sich die Volleyball-Fans im St. Wendeler Land noch gedulden, bevor sie die Volleyballer des TV Bliesen wieder in Aktion sehen dürfen. Um den Fans den Start in die neue Saison zu versüßen wird es auch in diesem Jahr ein Saisoneröffnungsspiel gegen einen hochkarätigen Gegner geben. Dabei freut man sich beim TVB über die Zusage des Erstligisten United Volleys RheinMain, in dessen Kader kein geringerer als der Ex-Bliesener Moritz Reichert im Aufgebot steht. "Das ist natürlich eine tolle Sache für uns. Wir freuen uns über die Zusage der United Volleys - und auf ein schönes Volleyball-Fest" zeigt sich Mannschaftsführer Markus Jungmann voller Vorfreude auf den 2. Oktober.

Top-Team mit hohem Block

Der Erstligist hatte sich im ersten Jahr seiner Zugehörigkeit zum deutschen Oberhaus die Dienste von Reichert, aber auch von vielen weiteren deutschen Nachwuchsspielern gesichert, von denen derzeit mehrere auch bei den Maßnahmen der deutschen Nationalmannschaft weilen. Mit Michael Warm wurde dabei der ehemalige Meistertrainer des SCC Berlin verpflichtet, der die Mannschaft als Aufsteiger ins Halbfinale der Play-Offs um die deutsche Meisterschaft führte. Gegen den Rekordmeister VfB Friedrichshafen hatte der Club aus dem Rhein-Main-Gebiet dann in drei Halbfinalspielen das Nachsehen und durfte sich über den Bronze-Rang freuen. "Wir treten also gegen das drittbeste Team Deutschlands und einige deutsche Nationalspieler an. Für das Publikum in unserer Region wird das auch eine einmalige Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen sollte" meint Jungmann und freut sich auf das Kräftemessen: "Ich bin gespannt, wie es sein wird gegen ein so hohen Block zu spielen" schmunzelt er.

Weiterlesen: Volleyball: Highlight-Spiel für Bliesen - Saisoneröffnung gegen Erstligisten United Volleys...

U13 des TV Bliesen gewinnt Bronzemedaille bei den Südwestdeutschen Meisterschaften

SWDT U13 2016 3.PlatzDie jüngsten Volleyballer des TV Bliesen sind mit einem tollen 3. Platz von den Südwestdeutschen Meisterschaften der U13 aus Bad Kreuznach heimgekehrt.
Nach der Vizemeisterschaft der U14 bei den Südwestdeutschen belegten die Nachwuchsteams des TVB damit zwei Mal einen Platz auf dem berühmten Treppchen. Die Jungs von Trainer Lukas Scholtes, die alle Jahrgang 2004 und jünger sind, qualifizierten sich als Gruppenzweiter nach Siegen gegen Rheinhessen und Heiligenstein und einer Niederlage gegen Langen für das Halbfinale am 2. Spieltag der Meisterschaften. Dort traf man sonntags auf den Nachwuchs des TV Herxheim. Im ersten Satz waren die Jungs noch nicht topfit, so dass dieser verloren ging. Im zweiten Satz drehten die Bliesener den Spieß um und glichen zum 1:1 aus. Im Tiebreak unterliefen zum Ende einige unglückliche Fehler, so dass die Herxheimer Spieler, die später im Finale Meister wurden, knapp gewannen. Im Spiel um Platz 3 traf man wieder auf Langen, mit denen man aufgrund der Vorrundenniederlage noch eine Rechnung offen hatte. Sehr konzentriert wurden beide Sätze angegangen und jeweils verdient gewonnen.
Der Nachwuchs des Drittligisten präsentierte sich auf dem Feld als Team mit tollen Leistungen und wird bei entsprechendem Training auch in den nächsten Jahren immer ein Wort bei der Vergabe der ersten Plätze mitreden können.
Das war ein sehr gelungener Auftritt bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in Bad Kreuznach.

Für das erfolgreiche Bliesener Team um Trainer Lukas Scholtes gingen ans Netz: Nils Mössmer, Fynn Wagner, Nils Kümmel, Steven Seel und Mateo Hampel

GPB Gewerbepark Bliesen GmbH

gpb logo

schlau.com

schlaucom

H&L Metallbearbeitungs GmbH

HL

IKK Südwest

ikk logo 300x71

Saartoto

Logo LottoSaartoto quer

Elektro Ecker

ElektroEcker

Gewerbepark Saarbrücken GmbH

gwp saarbruecken

Stadtwerke St. Wendel

stadtwerkestwendel-neu

Specials

Kreissparkasse St. Wendel

KSK-St-Wendel

Auto Frank Schmelz

autofrankschmelz

Saarland Versicherungen

SaarlandVersicherungen Logo ohne Claim1

LBS Bausparkasse

LBS Bausparkasse der Sparkassen

Fingerhaus

Fingerhaus

Treuhand Saar Steuerberatungsgesellschaft

THS

F-Logistik

F-Logistik

volleyballdirekt.de

volleyballdirekt.de

Schmitt Werbung

schmitt werbung

Follow Us